Ticino und Grischun

Samstag, 31. August bis Montag, 2. September 2019

Zwischen den Sommer- und den Herbstferien wagen wir uns in diese beiden äusserst beliebten Gebiete im Südosten der Schweiz. Dies natürlich in der Hoffnung, dass wir in dieser Zeit auf etwas weniger Verkehr stossen werden. Felix kennt auch diese Regionen wie seinen Hosensack und wird die Gruppe auch über etwas weniger bekannte Strecken sicher zu den beiden verschiedenen Übernachtungsorten führen.

 

 

Kurzbeschrieb:

Die Tour beginnt Samstag, 31. August 2019 um 09:30 Uhr im Hotel-Restaurant „Wildbach“ am Wildbach 1149 etwas ausserhalb von 3855 Brienz am See. Nach einer Kennenlernrunde bei Kaffee und Gipfeli sowie einer kurzen Einweisung zum Gruppenfahren geht es schon los in Richtung Süden. Wir werden via Grimselpass, Furka- und Gotthardpass bald schon in der Sonnenstube der Schweiz eintreffen. Im Tessin werden wir eine schöne Runde über kleinste Bergsträsschen einlegen, um dann gegen Abend im reservierten Hotel unsere Zimmer beziehen zu können. Für das Abendessen werden wir ein paar Schritte zu Fuss gehen müssen und können uns danach an einem Buffet nach Lust und Laune bedienen.

 

Am Sonntag verlassen wir nach dem Frühstück den Kanton Tessin in Richtung Graubünden und werden gegen Abend im Unterengadin in einem wunderbaren Hotel einchecken und uns beim Abendessen mit Spezialitäten der Region verwöhnen lassen. Leider geht es am Montag früh bereits wieder heimwärts wir können über unzählige schöne Kehren wieder den Weg in Richtung Nordwest unter die Räder nehmen. Gegen vier Uhr nachmittags werden wir uns in der Region des Vierwaldstättersees bei einem Abschiedsgetränk von einander verabschieden und die restlichen Kilometer individuell zurücklegen.

 

 

Preise und Leistungen:    

FahrerFr. 490.00
Beifahrer      Fr. 240.00

 

In diesen Preisen sind die folgenden Leistungen enthalten:

  • Tourleitung und Betreuung durch DRIVENT
  • Begrüssungskaffee und Gipfeli
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • Abschiedsgetränk
DRIVENT Felix und Christine Wittwer-Kunz Kontakt: info@drivent.ch

Postadresse: Eyzälg 37, 3400 Burgdorf Telefon: 034 422 72 60
    Natel: 079 412 59 54
Nach oben