Unbekanntes Luxembourg

Sonntag, 19. Mai bis Mittwoch, 22. Mai 2019

Als Felix vor vielen Jahren zum ersten Mal nach Luxembourg gefahren ist, um dort einige Tage bei Bekannten zu verbringen, wurde er von Albert wie folgt begrüsst: „Wo hast Du denn mit dem Bremsen begonnen, dass Du in unserem kleinen Land anhalten konntest?“

 

Keine Angst: so klein ist dieses unbekannte Land keineswegs und eine Erkundung per Motorrad lohnt sich auf alle Fälle. Luxembourg ist geprägt von vielen verschiedenen Kulturen und wartet mit abwechslungsreichen und kurvenreichen Strecken auf.

 

Im letzten Jahr haben wir diese Tour erkundet und sind dabei auf ein grossartiges Hotel gestossen. In diesem werden wir logieren und uns jeweils im Restaurant auf der gegenüberliegenden Strassenseite nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Alle drei Nächte werden wir im selben Hotel schlafen.

 

 

Kurzbeschrieb:

Die Tour beginnt am Sonntag, 19. Mai 2019 um 09:30 Uhr im Restaurant „Chalet“ auf der Saalhöhe in 4468 Kienberg. Nach einer Kennenlernrunde bei Kaffee und Gipfeli nehmen wir die Anreise durch das Elsass und die Vogesen unter die Räder. Wir werden versuchen die Autobahnen konsequent zu meiden.

 

Während den nächsten beiden Tagen werden wir Luxembourg und dessen nähere Umgebung erkunden. Am Mittwoch fahren wir im ähnlichen Stil wie bei der Anreise heimwärts und sollten gegen fünf Uhr abends wieder in der Region unseres Treffpunktes eintreffen. Von dort aus werden wir uns nach einem Verab-schiedungsgetränk auf unsere individuellen Heimwege machen.

 

Preise und Leistungen:  

FahrerFr. 690.00
Beifahrer      Fr. 290.00

 

In diesen Preisen sind die folgenden Leistungen enthalten:

  • Tourleitung und Betreuung durch DRIVENT
  • Kaffee und Gipfeli zu Tourbeginn
  • 3 Übernachtungen mit Frühstück
  • Getränk zum Tourabschluss
DRIVENT Felix und Christine Wittwer-Kunz Kontakt: info@drivent.ch

Postadresse: Eyzälg 37, 3400 Burgdorf Telefon: 034 422 72 60
    Natel: 079 412 59 54
Nach oben