Rund um Appenzell

Freitag, 10. Mai bis Samstag, 11. Mai 2019

Als wir im vergangenen Jahr mit einer Gruppe Kunden ostwärts unterwegs waren, legten wir auch einige Schwünge durch’s Appenzellerland ein. Im Gespräch konnten wir vernehmen, dass diese Gegend für einzelne unter Euch noch recht unbekannt ist.

 

Da Felix vor vielen Jahren während einem Jahr aus beruflichen Gründen in Herisau gewohnt hat, und an den Abenden regelmässig Motorradtouren durch die Gegend zwischen dem Alpsteinmassiv und dem Bodensee unternommen hat, wird er Euch auf dieser Tour zu einigen seiner Lieblingsplätzen führen können.

 

 

Kurzbeschrieb:

Die Tour beginnt am Freitag, 10. Mai 2019 um 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Schweizerhaus“ an der Wattwilerstrasse 2, in 8726 Ricken. Nach einer Kennenernrunde bei Kaffee und Gipfeli sowie einer kurzen Einweisung zum Gruppenfahren geht es los zu den kleinen und wenig bekannten Strassen in der Ostschweiz. Die meiste Zeit werden wir uns in den beiden Kantonen Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden befinden.

 

Mitten in Herisau werden wir in einem gemütlichen Hotel unsere Zimmer beziehen. Für das Abendessen steht uns in diesem Ort eine schier unerschöpfliche Auswahl an guten Restaurants zur Verfügung. Da all diese Lokale im engsten Umfeld um unser Hotel liegen, können wir die Motorräder stehen lassen und uns während einem Bummel durch das schöne Herisau für ein zu unseren Vorlieben passendes Restaurant entscheiden.

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück werden wir am Samstag wiederum verschiedene Highligths des Appenzellerlandes erkunden. Nach dem Mittagessen fahren wir westwärts in Richtung Sursee. In Sursee werden wir uns gegen vier Uhr nachmittags bei einem Getränk von einander verabschieden und die letzten Kilometer zu unseren Wohnorten individuell unter die Räder nehmen.

 

 

Preise und Leistungen:  

FahrerFr. 360.00
Beifahrer      Fr. 190.00

 

In diesen Preisen sind die folgenden Leistungen enthalten:

  • Tourleitung und Betreuung durch DRIVENT
  • Kaffee und Gipfeli zu Tourbeginn
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Getränk zur Tourabschluss
DRIVENT Felix und Christine Wittwer-Kunz Kontakt: info@drivent.ch

Postadresse: Eyzälg 37, 3400 Burgdorf Telefon: 034 422 72 60
    Natel: 079 412 59 54
Nach oben