Von West nach Ost durch den Jura

Freitag, 20. April bis Sonntag, 22. April 2018  

Was gibt es schöneres, als im Frühjahr das Motorrad aus dem Winterschlaf zu erwecken und die Saison mit einer gemütlichen Tour mit Gleichgesinnten zu eröffnen? Während dieser Fahrt wollen wir nicht möglichst viele Kilometer zurücklegen. Nein, wir wollen uns mit Euch zusammen wieder an das Motorradfahren gewöhnen und dabei hoffentlich die ersten Bäume mit ihrer Blütenpracht am Wegesrand bestaunen.

 

Kurzbeschrieb:

Die Tour beginnt am Freitag, 20. April 2018 um 09:00 Uhr im Restaurant "zum Bahnhof" in 3422 Alchenflüh. Nach einer Kennenlernrunde bei Kaffee und Gipfeli sowie einer kurzen Einweisung zum Gruppenfahren geht es los zu den kleinen und wenig bekannten Strassen des Kantons Neuenburg. Im Jura der Kantone Neuenburg, Bern, Solothurn und Jura können wir abseits des Verkehrs Kurvenschwingen bis wir gegen Abend im Hautport des Kantons Jura unsere Zimmer beziehen werden.

 

Am Samstag geht es im deutschsprachigen Teil des Jura im gleichen Stil weiter. Es bleibt zu hoffen, dass uns im Baselbiet der Frühling bereits mit den ersten Kirschblüten erwarten wird. Am frühen Abend werden wir in einem kleinen und familiären Hotel im Kanton Aargau unsere Zimmer beziehen und uns danach von der Küchenmannschaft nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Ihr werdet begeistert sein!

 

Auch am Sonntag werden wir über unzählige Kurven und sanfte Hügel unterwegs sein. Schliesslich sollten wir kurz nach drei Uhr Nachmittags im Raum Egerkingen eintreffen. Dort werden wir diese tolle Tour bei einem Getränk Revue passieren lassen. Je nach Wohnort werden sich hier die ersten Teilnehmenden bereits auf den individuellen Heimweg machen. Wer Zeit und Lust hat, kann das DRIVENT-Team selbstverständlich noch bis nach Alchenflüh begleiten und danach von hier aus den Heimweg unter die Räder nehmen.

 

Nach diesen drei schönen Tagen im Kurvengeschlägel des Juras werdet Ihr wieder fit für die Saison sein!

 

 

Preise und Leistungen:

FahrerFr. 490.00
Beifahrer      Fr. 290.00

 

In diesen Preisen sind die folgenden Leistungen enthalten:

  • Tourleitung und Betreuung durch DRIVENT
  • Begrüssungskaffee und Gipfeli
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • Getränk zum Tourabschluss
DRIVENT Felix und Christine Wittwer-Kunz Kontakt: info@drivent.ch

Postadresse: Eyzälg 37, 3400 Burgdorf Telefon: 034 422 72 60
    Natel: 079 412 59 54
Nach oben