Über uns

Seit über zehn Jahren setzt sich das Team von DRIVENT mit viel Herzblut zur Steigerung der Verkehrssicherheit ein. Felix arbeitet tagtäglich im Bereich der Qualitätssicherung der freiwilligen und obligatorischen Weiterbildung der Fahrzeuglenker. Durch diese Tätigkeit darf er aus Gründen der Neutralität in solchen anerkannten Kursen nicht mehr selber als Instruktor aktiv sein. 

 

In unserer Freizeit sind wir mit unseren Motorrädern sehr oft auf Touren durch die Schweiz und das übrige Europa unterwegs. Dies tun wir seit vielen Jahren am liebsten abseits der grossen Verkehrsströme und sind dabei stets auf der Suche nach kleinen und unbekannten Pfaden. 

 

In unseren eigenen Weiterbildungskursen versuchen wir unsere Kunden möglichst individuell zu betreuen. Deshalb sind bei uns die Gruppen mit vier bis sieben Teilnehmenden überschaubar klein. Die Wahl der Schwerpunkte in unseren Kursen ist so gewählt, dass wir uns diesen Inhalten sehr intensiv beschäftigen können. Zudem sind wir nicht während Stunden am selben Ort am Trainieren. Wir vertiefen das Gelernte zwischendurch immer wieder mit einer kleinen Fahrt durch die schönen Gebiete, in welchen wir die Kurse anbieten. Dies dient der Festigung des Geübten und gleichzeitig sollen unsere Kunden auch viel Spass an unserem wunderschönen gemeinsamen Hobby haben.

 

Auf unseren privaten Touren, die uns beide in den vergangenen Jahren pro Saison stets über mindestens eintausend verschiedene Pässe und Wasserscheiden in ganz Europa geführt haben, konnten wir natürlich wieder viele neue Strecken in uns eigentlich bereits gut bekannten Gebieten kennenlernen. Genau solche Strecken wollen wir unseren Kunden während unseren Reisen anbieten. 

 

 

Sobald die Mindestteilnehmerzahl von vier Teilnehmern erreicht wird, finden unsere Kurse und Reisen garantiert statt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

DRIVENT Felix und Christine Wittwer-Kunz Kontakt: info@drivent.ch

Postadresse: Eyzälg 37, 3400 Burgdorf Telefon und Fax: 034 422 72 60
    Natel: 079 412 59 54
Nach oben